Wählen Sie hier das Datum aus, um sich eine Ausgabe von LokalAnzeiger oder AM WOCHENENDE anzusehen
Zwei Bücheler Jugendfeuerwehrfrauen erfolgreich
Madlen Zimmermann und Josephine Rink erkämpften sich die Leistungsspange
BÜCHEL/POLCH. -wp- Vor einigen Tagen fand im Stadion in Polch ein Wettbewerb um die Leistungsspange der Jugendfeuerwehren aus der hiesigen Region statt. Nach hartem und langem Training erreichten mit zwei Mitglieder der Bücheler Jugendfeuerwehr Madlen Zimmermann und Josephine Rink diesen hart umkämpften Wettkampf, der über den Landkreis Mayen-Koblenz hinausgehend durchgeführt wurde und sie traten in einer Gruppe mit den Jugendlichen aus Ochtendung und Polch an. Nach der kurzen Begrüßung durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Horst Klee (Pillig) ging es dann auch gleich los und es waren folgende Aufgaben zu bewältigen: 1500 Meter Staffellauf, Kugelstoßen, eine Schnelligkeitsübung und eine Löschgruppenübung sowie eine Fragerunde. Alle diese Aufgaben wurden mit Bravour bewältigt, wozu auch die tolle Anfeuerungsrufe der mitgereisten anderen jugendlichen Feuerwehrmitglieder sicherlich ihren Teil beitrugen.
So konnten am Nachmittag alle Teilnehmer*innen und so auch die beiden Jugendlichen aus Büchel die heißbegehrte Leistungsspange als höchste Auszeichnung im Bereich der Jugendfeuerwehren mit viel Stolz im Empfang nehmen, wozu alle aktiven Feuerwehrkameraden*innen herzlich gratulierten.
Am Ende dieses Wettkampftages wurden alle jugendlichen Feuerwehrmitglieder durch den Kreisfeuerwehrwart zu einem Zeltlager in den Landkreis Mayen eingeladen, an dem auch die Bücheler jungen Leute gerne teilnehmen werden, die dankbar für dieses Angebot.
ZURÜCK ZUR SEITE